CURRENT LOVE AFFAIRE

Momentan könnte ich dieses Outfit wirklich jeden Tag tragen! Camel Coat + Mom Jeans + Acne Scarf, dazu dann einfach ein weißes Shirt und schwarze Stiefeletten: Fertig ist mein Lieblingslook für diesen Winter! Zur Zeit trage ich auch fast immer einen unordentlichen Halfbun. Die Frisur ist einfach super easy gemacht…und perfekt für meine mittlerweile wieder ziemlichen langen Haare, die mir sonst einfach immer nervig ins Gesicht fallen. 

Labels: Mantel – Zara (ähnlicher hier), Schal – Acne Studios, Jeans – Asos, Stiefel – Zara (ähnliche hier), Shirt – H&M, Tasche – Zara, Uhr – Larsson & Jennings, Brille – Ray Ban

PICK OF THE DAY: THE GREY CASHMERE PULLOVER

Wir lieben den Zara-Sale <3 Sarah hat mit diesem traumhaften grauen Pullover aus Kashmir definitiv das Sale-Schnäppchen der Saison ergattert! 

Der Pullover ist einfach perfekt für jeden Tag und so schön kuschelig, jetzt da 
es auch hier in Köln so richtig kalt wird!

Labels: Pullover – Zara, Hose – Topshop, Sneaker – Converse, Brille – Chanel

Neujahrs-Brunch #kölnbloggt

Das Frühstück zählt definitiv zu unseren liebsten Mahlzeiten. Als unsere Mädels von Kölnbloggt einen Neujahrs-Brunch vorgeschlagen haben, waren wir auch deshalb natürlich sofort dabei. Sarah musste dann zwar doch leider arbeiten – aber ich hab einfach für sie mit gefuttert 😉
Im Café-Extrablatt in Köln haben wir in einer gemütlichen Runde nochmal auf das neue Jahr angestoßen. Als Sarah und ich vor ungefähr anderthalb Jahren mit dem Bloggen begonnen haben, haben wir gar nicht erwartet so viele liebe Menschen kennenzulernen. Aber Bloggen verbindet mehr als man denkt. 
Bei solchen Treffen wird natürlich viel übers Bloggen, aber auch über ganz normale und private Dinge gequatscht. Es ist aber trotzdem witzig zu sehen, wie viel Anteil die ganze Social-Media-Welt dann doch an so einem Brunch nimmt: 
Ganz selbstverständlich zückt jeder sein Handy. Es wird gesnappt gepostet, geinstagramt, und, und, und. Genauso wird das Essen vor dem ersten Bissen akribisch arrangiert und aus allen Winkeln fotografiert. Ganz schön verrückt (was sich wahrscheinlich auch unsere Tischnachbarn dachten), aber in so einer Blogger-Runde halt herrlich normal 🙂
In diesem Sinne: Cheers und auf ein wunderbares Jahr 2016!!!

Fotos: Julia Schäffner von Des Belles Choses

keep it classy

Sie ist wohl der Mode-Klassiker schlechthin: Die weiße Bluse. Ob elegant oder lässig, Büro oder Freizeit – die weiße Bluse ist durch ihre Wandlungsfähigkeit ein echtes Styling-Chamäleon. 
Bei ABOUT YOU haben wir diese beiden Modell von Hallhuber entdeckt: Einmal mit Plissee, einmal mit Schluppe

Bei kaum einem Kleidungsstück muss man sich weniger Gedanken um sein Äußeres machen. Die weiße Bluse schmeichelt jeder Figur und kommt nie aus der Mode. Und egal was der Tag bringt, man ist immer gut angezogen. 
Der Klassiker lässt sich mit fast allem kombinieren. Deswegen ist und bleibt die Bluse unser liebster Allrounder für jeden Tag.